Kieler Forschungswerkstatt ist Forscherteam 2015

Keine Kommentare

Die Online-Plattform Bürger Schaffen Wissen Die Citizen Science Plattform zeichnet das Projekt „dem Plastikmüll auf der Spur“ aus. Das Projekt wurde zum Forscherteam des Jahres 2015 gekürt.

crossmedia1 entwickelte dazu die Webseite save-ocean.org. Dort tauschen sich deutsch chilenische Schülergruppen über ihre Erfahrungen aus und diskutieren über Lösungsansätze zum Problem der Verschmutzung der Meere.

Die gewonnenen Ergebnisse werden auf der Webseite www.save-ocean.org hochgeladen, vergleichend dargestellt und ausgewertet. Die Daten der Hauptstudie, die im Frühjahr und Sommer 2016 ebenfalls zeitgleich in Deutschland und Chile durchgeführt wird, werden in internationalen wissenschaftlichen Zeitungen veröffentlicht und sind ebenso auf der Projektwebseite einsehbar.

Projektseite auf Bürger Schaffen Wissen Die Citizen Science Plattform
http://www.buergerschaffenwissen.de/projekt/dem-plastikmuell-auf-der-spur

Auszeichung Forscherteam 2015
http://www.buergerschaffenwissen.de/mitmachen/forscherteam2015

adminKieler Forschungswerkstatt ist Forscherteam 2015
mehr lesen